Heizung Sanitär Hanerau-Hademarschen
Sie sind hier: Über uns

Ihr Meisterbetrieb rund um Heizung und Sanitär in Hanerau-Hademarschen

Anrufservice






*Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und stimme der Verarbeitung meiner oben eingegebenen Daten durch Jürgen Ramcke ausdrücklich zu.

Facebook/RamckeHeizung

Über uns

Die Firma Jürgen Ramcke wurde am 1. Juli 1998 in Hanerau-Hademarschen als inhabergeführtes Unternehmen vom Gas- und Wasserinstallateur- sowie Zentralheizungs- und Lüftungsbauermeister Jürgen Ramcke gegründet.

Zurzeit besteht die Firma aus dem Inhaber, zwei Gesellen, einem Auszubildenen, einer Teilzeit- und einer Bürokraft.

Die Geschichte

Im Jahr 1932 gründete Hinrich Mußfeldt den Sanitärbetrieb und die Klempnerei in Hanerau-Hademarschen.

Nachdem sein einziger Sohn im 2. Weltkrieg gefallen war, adoptierte er seinen damaligen Gesellen Uwe Ramcke damit der Name Mußfeldt in der Firma bleibt.

Dieser machte berufsbegleitend die Meisterprüfung und führte den Betrieb nach dem Tode Mußfeldts im Jahr 1968 weiter.

Nach 30 Jahren Selbstständigkeit übergab der Gas- und Wasserinstallateurmeister Uwe Mußfeldt-Ramcke den Betrieb 1998 an seinen Sohn Jürgen.

Jürgens Berufsweg

Jürgen Ramcke
Jürgen Ramcke

1980 bis 1982

Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur

1988 bis 1989

Besuch der Meisterschule in Stade

07.07.1989

Meisterprüfung im Handwerk der Gas- und Wasserinstallateur

1989 bis 1991

Berufsbegleitender Besuch der Meisterschule für Heizungsbauer in Rendsburg

31.10.1991

Meisterprüfung im Zentralheizungs- und Lüftungsbauerhandwerk Handwerkskammer Flensburg

01.07.1998

Übernahme des Sanitärbetriebs und der Klempnerei seines Vaters in Hanerau-Hademarschen

nach oben